Die Programmiersprache Java

Die Programmiersprache Java

21. Februar 2014 News 0

Um uns den Einstieg in das Programmieren in der Fachsprache Java zu erleichtern,
wurden uns bereits erstellte Aufgaben zum Lösen abgegeben.
Diese enthielten Aufgabenstellungen rund um einen Käfer, welchen wir mit Hilfe von vorgefertigten Funktionen Frontsensoren zuwiesen.

Anschliessend wurden dieselben Hürden in Code erneut überwunden, wobei der Aufbau sowie korrekte Syntax zu beachten waren.
Um unser Talent schlussendlich doch noch herauszufordern *hust*, musste jeder Einzelne einen sogenannten „Bubblesort“ entwickeln.
Als Sahnehäubchen unserer erlangten Kenntnisse, mussten wir diese bei der Umsetzung eines „Mandelbrotes“ einzusetzen wissen.

Natürlich war dieses komplexe Thema nicht so einfach zu bewältigen, wie es oben frei von Sarkasmus beschrieben wird.
Da nicht jede Person über das gleiche Vorwissen verfügte, vermittelten Präsentationen unserer Betreuer anfangs ein gewisses Grundwissen.