Projektstart

Projektstart

17. April 2020 News 0

Diese Woche ging es mit den Projekten los. Alle bekamen zwei oder mehr Projekte zugeteilt. Es wird in Zwei- bis Fünfergruppen gearbeitet. Uns wurden die Praktiken für eine gute Projektplanung erklärt. In dieser Woche lag der Schwerpunkt auf dem ersten IPERKA-Punkt Informationen beschaffen. Die meisten hatten in der Mitte der Woche ihr erstes Kick-Off Meeting. Jede Gruppe hatte entweder Philipp oder Francesco als Coach. Die Projektanträge stellten wir diese Woche fertig. Je nach Projekt verlief dies schneller oder langwieriger.


Die Projektplanung machten wir in dem Tool „OpenProjects“. Da dank der ausserordentlichen Lage des Coronavirus, wird die ganze Projektphase für alle Beteiligten eine neue Herausforderung darstellen.
Dank Francesco haben wir die Möglichkeit auch von Zuhause aus, OpenProjects zu verwenden, da er uns einen seiner eigenen Server zur Verfügung stellt.


Schreibe einen Kommentar