Letzte Woche vor den ersten Ferien.

Letzte Woche vor den ersten Ferien.

7. Oktober 2022 News 0

Wir haben am Montag Morgen (3 Oktober 2022) am Thema Netzwerktechnik weitergearbeitet (welches wir schon in der vorherigen Woche angefangen haben). Wir haben selbstständig in unserem eigenem Tempo die Aufgaben gelöst. Wir haben uns mit VLAN auseinander gesetzt und eigene Subnetze erstellt.

Am 4 Oktober 2022 haben wir ebenfalls an den gleichen Aufträgen gearbeitet. Wir haben zusätzlich auch ein DHCP/DNS Netzwerk erstellt bei dem wir zuerst einen Plan machen mussten und danach haben wir es umgesetzt mit Cisco Packet Tracer. Gegen den Abend waren die meisten damit beschäftigt die Netzwerktechnik Dokumentation fertigzustellen um dann diese rechtzeitig abzugeben.

Am Mittwoch (5 Oktober 2022) haben wir das neue Thema Datenbank angefangen. Wir hatten an diesem Tag recht viele Inputs zum Thema. Am Nachmittag haben wir MySQL heruntergeladen und installiert. Wir haben dann mit den Basics angefangen wie  z.b eine Datenbank zu erstellen und darin eine weitere Tabelle.

Am nächsten Tag haben wir an Aufträgen gearbeitet die wir jeweils in Moodle vorfinden. Wir mussten beim ersten Auftrag eine Datenbank erstellen, danach haben wir in der Datenbank eine Tabelle erstellt mit den vorgeschriebenen Informationen. Diesen Auftrag mussten wir unter Anwendung des passenden Primär-/Fremdschlüssel erstellen. Nach diesem Auftrag haben wir uns mit der Workbench auseinander gesetzt. 

Nun sind wir am letzten Tag vor den ersten Ferien angekommen. Wir haben uns weiter mit den Aufträgen befasst. bei dem letzten Auftrag mussten wir eine Verbindung von Access zu einer Datenbank machen. Am Nachmittag hatten wir noch den letzten Input vor den Ferien. Viele von den Lernenden haben heute Nachmittag ihre Gleitzeit eingezogen, sodass sie 1-2h früher gehen konnten. 

Schreibe einen Kommentar