Durchstarten mit Java

Durchstarten mit Java

13. Dezember 2019 News 0

Eine weitere informationsreiche Woche im Basislehrjahr geht zu Ende. Die zweitletzte Woche vor den Weihnachtsferien war vermutlich die informationsreichste und intensivste Woche im Basislehrjahr. Die Programmiersprache Java, nicht zu verwechseln mit der Insel Java in Indonesien, ist sehr komplex und erfordert teilweise auch viel Geduld. Viele verschiedene Aufgaben wurden gelöst und das Fachwissen wurde immer grösser. Das Hauptaugenmerk legte Philipp, der uns während der ganzen Woche begleitet hat, vor allem auf die Umsetzung von Theorie in Praxis. Die Basics, welche wir bereits zwei Wochen zuvor erlernt hatten, wurden immer wichtiger und für die nächsten Arbeitsschritte notwendig. Jedoch gilt beim Arbeiten mit Java vor allem eins, nämlich üben, üben, üben.

Schreibe einen Kommentar