Berufsethik

Berufsethik

8. März 2019 News 0

Am Mittwoch, dem 6. März, haben wir die Migros Betriebszentrale besucht. In ihr bekamen wir eine Führung, bei der wir spannende Einblicke in die Unternehmensethik erhalten haben. Wir wurden durch den Verpackungsvorgang von Früchten und Gemüsen geführt. Ebenfalls haben wir einen kurzen Einblick in die Confiserie geworfen. Anschliessend hatten wir einen Einblick in die gesamte Logistik werfen können. Als Informatiker war es insbesondere spannend die gesamten Roboter zu betrachten. Die Roboter übernehmen einen grossen Teil in der Auslieferung der Produkte. Sie verhelfen den Arbeitern und dem ganzen Unternehmen zu besseren Ergebnissen. Als nächstes im Tagesplan stand der Besuch in der Migros OCC an. Diese beschäftigt sich mit der Web-/Applikationsentwicklung in der Migros Genossenschaft. Wir durften einen ausführlichen Vortag miterleben. In diesem Vortrag erläuterten die Mitarbeiter ihre Arbeitsethik. Uns wurde ebenfalls der Nachhaltigkeitsplan der Migros nähergebracht. Als nächstes wurde uns ein Einblick in die Arbeitsweise der Entwickler gewährt. Diese war vor allem passend für unser jetziges Thema im BLJ. Nämlich arbeiteten wir nachher an unserer PHP Aufgabe weiter. Dort sollten wir das erste Mal mit Objekten und Klassen arbeiten und über Sessions Werte weitergeben. Im Zusatz sollten wir diese Aufgabe noch mit einer Datenbank erweitern. Die Aufgabe hat uns sehr gefordert, brachte aber neues Wissen über PHP mit sich.

Schreibe einen Kommentar