Active Directory

Active Directory

4. November 2016 News 0

Diese Woche haben wir angefangen uns mit Active Directory zu beschäftigen, der Grundpfeiler jeder Firma.

Zuerst hatten wir einen Input, in dem wir beauftragt wurden, uns im Internet Informationen zu Active Directory zu beschaffen. Wir hatten alle verschiedene Wege gefunden wie man eine Domäne erstellen könnte.

Arbeit

Nach dem Recherchieren, wobei wir viel gelernt hatten,  haben wir die AD-Dienste installiert und konfiguriert. Wir haben mit Gruppen, Benutzern und Gruppenrichtlinien herumexperimentiert.

Gegen Ende der Woche haben wir den Auftrag bekommen, in unseren Tischgruppen ein fiktives Unternehmen zu Gründen. Dieses Unternehmen besteht aus mehreren Firmen, welche fusioniert haben. Die Firmen und einzelne User haben bestimmte Berechtigungen auf dem Netzwerk, zum Beispiel dürfen nicht alle User auf den Webserver zugreifen. Unsere Aufgabe ist es nun, diese verschiedenen Firmen in eine AD zu bringen und zu verwalten.