Webtechnologien

Webtechnologien

18. Januar 2013 News 0

Nachdem wir uns bereits in der Schule mit HTML und CSS beschäftigt haben, erweiterten wir unser Wissen noch im Basislehrjahr. Nach einigen Inputs über Webtechnologien erstellten wir zuerst ein Mockup, woran wir uns später orientierten. Um einen leichten Einstieg zu bekommen, fingen wir an mit WordPress eine Webseite zu gestalten. Dabei konnten wir im Internet nach Plugins suchen und mussten nicht alles selbst schreiben. Später kam dann die Aufgabe, das Design der WordPress-Seite mit HTML und CSS dar zu stellen. Als wir diesen Auftrag auch abgeschlossen hatten, kam noch PHP hinzu. Dies wird unteranderem benötigt um eine Webseite mit einer Datenbank zu verbinden. Wir haben Kontaktformulare erstellt, dessen Daten in einer Datenbank gespeichert werden und auch wieder auf der Webseite ausgelesen werden können.