Von Projekt zu Projekt

Von Projekt zu Projekt

3. Februar 2017 News 0

Dank den Schulferien geniessen wir zwei zusätzliche Tage im BLJ.

In dieser extra-langen Woche haben wir fleissig an zwei verschiedenen Projekten gearbeitet. Als Erstes haben wir unser Datenbank-Projekt vollendet und den Anderen in einer Präsentation vorgestellt. Wir konnten viele interessante Ergebnisse und verschiedene Herangehensweisen betrachten, mit welchen wir uns für das nächste Projekt inspirieren lassen können.

Des Weiteren bereiteten wir uns für den nächsten ÜK vor, indem wir die Netzwerktechnik – mit Schwerpunkt auf Sicherheit – erneut repetierten und vertieften.  Hierfür haben wir unsere Server wieder in Betrieb genommen und mit einem realitätsnahen Netzwerk-Projekt begonnen, wo wir einen virtuellen Webserver einrichten müssen, der von einer Firewall geschützt wird.

Mit voller Zuversicht blicken wir in Richtung des zweiten Semesters, wo wir vier neue Module abschliessen und viel Neues lernen werden.