Voip-Anlagen, Webserver und Firewalls

Voip-Anlagen, Webserver und Firewalls

17. Dezember 2021 News 0

In dieser Woche starteten die Plattformentwickler mit dem Aufsetzen und Evlauieren von Webservern. Jeder musste einen Webserver auf Windows und auf Linux bzw. Ubuntu aufsetzen und diesen nach selbsterstellten Kriterien bewerten. Wer damit fertig war konnte sich der Aufgabe stellen, eine Voip (Voice over IP)- Anlgae zu erstellen und nutzen. Als alle bei dieser Aufgabe waren, hatten alle das Problem, dass kein Ton während dem Telefonat übertragen wurde. Am Freitagmorgen brach Francesco die Übung dann ab, da das Problem zu komplex wäre um es zu lösen und wir den grossteil nicht verstehen würden. Grob gesagt lag das Problem, möglicherweise, daran, dass die Server zu alt sind und die Software zu neu. Also starteten wir mit dem Einbinden von Firewalls in ein virtuelles Netzwerk, bis jetzt ist noch keiner fertig, aber einige haben einen betächtlichen Fortschritt gemacht.

Schreibe einen Kommentar