Verkehrte Welt

Verkehrte Welt

20. Januar 2023 News 0

Diese Woche startete mal ein bisschen anders. Alle Applikationsentwickler beschäftigten sich mit Server, und alle Plattformentwickler mit Java. Beide Gruppen bekamen zuerst einen Input zu den Grundlagen. Anschliessend starteten wir mit den ersten Aufgaben. Später hatten die meisten, die einen oder anderen Schwierigkeiten. Gegen Ende der Woche sehnten sich alle wieder nach ihren alten Tätigkeiten.

Sicht Applikationsentwickler:

Wir haben uns Anfangs auf ein bisschen Abwechslung gefreut aber dann gemerkt das das Thema Server doch nicht so einfach ist wie wir uns zum Start gedacht haben. Die meisten sind aber unterdessen gut in das Thema reingekommen und verstehen jetzt auch die Basics. Uns wurde es mit der Zeit aber doch zu kompliziert und wir freuten uns darauf wieder mit Java arbeiten zu dürfen.

Sicht Plattformentwickler:

Das Geräusch der lauten Server konnten wir mittlerweile nicht mehr hören, und freuten uns daher auf ein ruhiges Programmieren. Da Java ein sehr komplexes Thema mit vielen Möglichkeiten ist, war es sehr kopflastig und anstrengend. Daher freuen wir uns alle wieder auf ein etwas lockeres und bekanntes arbeiten mit unseren Servern.

Schreibe einen Kommentar