Unter Strom

Unter Strom

9. Oktober 2020 News 0

Diese Woche haben wir mit einem Mini Projekt begonnen. An unseren Servern hatten wir vor zwei Wochen Active Directorys aufgebaut. Am Montag dieser Woche haben wir mit dem Auftrag begonnen in einer vierer Gruppe unsere Active Directorys zu verbinden. Zwei Tage haben wir für dieses Projekt gebraucht. Am Schluss hatten wir eine grosse Firmenstruktur, jemand war unsere sogenannte Top Level Domäne und die anderen waren sogenannte Subdomänen.

Am Mittwoch haben wir mit einem neuen Thema begonnen, der Elektrotechnik. Zuerst haben wir die Grundlagen repetiert. Wir haben Begriffe wie Parallelschaltung, Leistung oder das Ohmsche Gesetz noch einmal angeschaut. Am Nachmittag durften wir freiwillig erleben, wie sich Strom im Körper anfühlt. Wir haben einen Stromkreis gebildet bei der unser Arm als ein Leiter verbunden war. Wir fühlten ein Ameisengefühl, ähnlich wie das was man fühlt, wenn ein Körperteil einschläft. Bei etwas mehr Strom spannten sich unsere Muskeln an, das konnten wir gut an unseren Handgelenken beobachten. Wir haben maximal 0.03 Ampère Strom durch unseren Arm laufen lasse, das war komplett ungefährlich.

Ansonsten haben wir den Rest der Woche viel über Strom gelernt, wir haben Dokumentationen über den Stromkrieg angeschaut, Kostenberechnungen durchgeführt, über Zukunftstechnologien gelernt und im Booleschen Algebra gerechnet.

Schreibe einen Kommentar