ÜK M112 Im First-Level-Support arbeiten

ÜK M112 Im First-Level-Support arbeiten

22. Januar 2014 News 0

Vom Montag 09.01.2014 bis am Freitag 17.01.2014 fand im BLJ der zweite überbetriebliche Kurs statt. Die Lernenden lernten den Alltag des First-Level-Supportes kennen und konnten das Gelernte in verschiedenen Aufgaben auf die Probe stellen..

Vom Hörer abheben bis zur Lösung des Problemes ist der First-Level-Support zuständig. Er ist die Visitenkarte des Unternehmens, also der erste Kontakt bei einem IT-Problem. Deshalb ist es sehr wichtig, mit den Kunden richtig umzugehen und ihnen eine möglichst perfekte Lösung anzubieten.

Doch der ÜK war kein Zuckerschlecken, die Lernenden führten eine Dokumentation parallel zum Unterricht. Die Dokumentation wurde am Ende des ÜK beendet und abgegeben. Die Seiten wurden bewertet und zählten mit dem Kompetenznachweis zur gesamten ÜK-Note.