TE Connectivity Besuch

TE Connectivity Besuch

28. März 2014 News 0

Um 08:15 trafen wir uns beim Haupteingang vor der TE Connectivity in Steinach. Alle waren sehr gespannt darauf, was uns an diesem Tag erwarten würde. Der Morgen war sehr schön, dafür aber umso kälter.

1

Als wir endlich rein gehen konnten, waren alle froh, an die Wärme gehen zu können, und dass es nun endlich losgehen würde.

Wir wurden direkt in zwei Gruppen eingeteilt wobei die eine Gruppe mit Herrn Righetti an einer Präsentation über die TE teilnahm ging und die andere Gruppe mit dem Netzwerkspezialisten Herr Schleider einen Workshop hatte.

Der Workshop war auf sehr hohem Niveau. Aber trotz des manchen „Hä“ war es sehr interessant und mitreissend. Es wurde uns gezeigt, wie ein Kabel aufgebaut war, und was die einzelnen Komponenten davon für Eigenschaften und Nutzen hatten.

Aber auch unser Können war gefragt, als es darum ging ein Kabel zusammen zu bauen und ein Glasfaser Kabel zu schleissen. Dies musste man mit grosser Vorsicht machen, da die dünne Faser sonst zu Schaden kommen könnte. Auch um mit der speziellen
Schleissmaschine musste man lernen umzugehen.4

Um 12:30 ging es dann In den Mittag. Alle freuten sich auf den von der TE spendierten Mittag. Am Nachmittag ging es mit einem Rundgang durch die TE weiter. Sicherheits halber mussten alle eine gelbe Weste, eine Sicherheitsbrille und Schutzschuhe tragen.

3