Tag der offenen Tür 2013 – ein voller Erfolg!

Tag der offenen Tür 2013 – ein voller Erfolg!

27. Juni 2013 News 0

Der Tag der offenen Tür hatte erst begonnen, schon ist er wieder vorbei. Er stellte sich als voller Erfolg heraus. Schon am Morgen starteten wir mit unserem Radioprogramm auf Radio powerup, bei dem wir alle nach draussen vor unseren Radiowagen gingen. Dort machten wir ein Foto und wurden über uns selbst interviewt, damit man mitbekommen hat, wer wir überhaupt sind und was wir für Berufe in welchen Firmen ausführen. In unserem Büro liefen danach die letzten Vorbereitungen für die Präsentation unserer Projekte und um 13:15 war es endlich soweit. Wir empfingen die ersten Gäste. Die Gäste gingen direkt auf uns zu, wir erklärten ihnen unsere Projekte und gaben ihnen einen Einblick in die letzten drei Monate. Viele Lehrmeister, Eltern oder Verwandte, Kooperationspartner, zukünftige Basislehrjahrabsolventen und auch Mitarbeiter vom ZbW interessierten sich für unsere Projekte. Für das Radioprojekt liefen neben dem ganzen Getummel einige Interviews mit unseren Gästen oder den Lehrlingen selbst. Natürlich gab es im ersten Stock einen Apéro für unsere Besucher. Der Tag endete um 16:30 für unsere Gäste und auch wir machten den Abschluss des Tages. Wir alle gaben noch ein kleines Feedback im Radio, wie wir den Tag fanden. Ein voller Erfolg!!!