Projektphase

Projektphase

18. April 2019 News 0

Nach sehr erholsamen Ferien ging es wieder mit der Arbeit los. Wie schnell die Zeit vergeht, denn wir sind schon im letzten Quartal angekommen. In diesem Quartal kommt ein besonderer Abschnitt vom Basislehrjahr, nämlich die Projektphase. Wir haben die verschiedenen Projekte von Francesco und Philipp bekommen und sie haben die Mitglieder zugeteilt. Jeder hat zwei bis drei Projekte und die meisten sind Projektleiter in einem Projekt. Das heisst, man muss alles selbst übernehmen und kann Aufgaben seinen Mitarbeitern zuteilen.

Am Anfang erklärte uns Francesco, was wir genau bei den verschiedenen Projekten machen müssen, nachher konnten wir selbstständig mit den Projekten loslegen. Bei diesem Quartal sind Planung, Konzentration, Teamarbeit und Durchhaltewillen die Schwerpunkte. Der Grund dafür ist, dass wir das Projekt, welches wir zugeteilt bekamen,  am Donnerstag, dem 27. Juni 2019, vor den Lehrmeistern und den Eltern präsentieren müssen. Deshalb ist es sehr wichtig immer am Ball zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar