Besuch im Rechenzentrum der Raiffeisen

Besuch im Rechenzentrum der Raiffeisen

15. November 2019 News 0

Diese Woche gingen wir am Donnerstag ins Rechenzentrum der Raiffeisen. Es war sehr spannend, und uns wurde nochmals vieles über die Virtualisierung der Server erklärt, ebenfalls haben wir noch ein paar Aufgaben gelöst, was man bei einer Katastrophe genau machen muss sodass das Rechenzentrum möglicht schnell wieder läuft. Ebenfalls haben wir diese Woche nochmals mit den verschiedenen Microsoft Office Programmen gearbeitet. Als Erstes, haben wir die angefangenen Übungen zu der Applikation Word fertiggestellt, danach habe wir noch verschiedene Übungen zu den anderen Office Programmen gemacht. Die Programme die wir angesehen haben, waren Excel und Powerpoint. Ein Auftrag, der uns besonders Spass gemacht hat, war eine Powerpoint über uns in 20 Jahren zu erstellen.

Schreibe einen Kommentar