Kunterbunte Projekte und 1. Robotik-Tag

Kunterbunte Projekte und 1. Robotik-Tag

26. April 2019 News 0

Steht da etwa eine Wetterstation mitten im Betrieb? In der Projektphase sind alle bei ihren zugeteilten Projekten zuständig. Diese Woche wurde deshalb das BLJ sehr bunt bestückt. Doch die Woche fing etwas ruhiger an, weil ein Teil von den Lernenden woanders tätig war. Knapp die hälfte der Besatzung war am Mittwoch am Robotik-Workshop involviert. Dort konnten sie einen Tag lang industrielle Roboter programmieren. Am darauffolgenden Tag war das ganze Lehrjahr wieder im Betrieb tätig. Trotz des Gemeinschaftsgefühls, war aber jeder bei seinem Projekt beteiligt. Der gemeinsame Tagesablauf, wie wir ihn bis anhin gepflegt hatten, ist vorbei. Jeder hat nun etwas anderes zu tun und macht seine Aufgaben, die ihm zugeteilt wurden. Da konnte das Basislehrjahr auch mal etwas bunter ausschauen, da jeder etwas anderes machte. Einen kleinen Einblick soll das Beitragsbild vermitteln. Dort sind verschiedene Projekte ersichtlich, die gerade im Gange sind. Beispielsweise sind die Mediamatiker gerade mit ihren Dreharbeiten beschäftigt für ihr Projekt einen Werbefilm zu drehen. Auf dem Bild ist auch eine Wetterstation zu sehen, die aber noch im trockenen steht. Der Grund dafür ist, das sie noch eine Testphase durchläuft. Auch für die Wetterstation ist eine Projektgruppe beteiligt. Wenn dann alles nach Plan lauft, darf dann die Wetterstation bald raus ins Freie.

Schreibe einen Kommentar