Gestaltungsworkshop

Gestaltungsworkshop

7. Dezember 2018 News 0

Der Mittwoch war kein normaler Tag im ZbW. Wir hatten nämlich ein Gestaltungsworkshop, das von einer ÜK-Leiterin des ZbW durchgeführt wurde. Dabei haben wir sehr viel gelernt. Unter anderem haben wir uns mit Farben und Design beschäftigt. Mit dem Programm Adobe InDesign, das wir dabei verwendeten, kann man Grafiken erstellen und diese danach bearbeiten. Zudem gab es Übungen, welche zuerst einfach waren, aber dann stetig komplexer wurden. Um ein besseres Verständnis von dem Grafikdesign zu bekommen, habe wir die Grundformen angeschaut, die dabei eine wichtige Rolle spielen. Erstaunt waren wir, als wir am Ende des Tages eine Übung machten, die zeigt, dass wir Farben mit allen unseren Sinnesorganen wahrnehmen können.
An dem nächsten Morgen sollten wir einen Flyer mit unseren neu erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse erstellen. Zum Ende des Workshops haben wir eine Weihnachtskarte selber gestaltet.
Vor dem Wochenende beschäftigten wir uns wieder mit dem Thema objektorientierte Programmiersprachen. Auch hier absolvierten wir Aufgaben zu dem Thema. Manche verstanden es gut, manche verstanden es weniger gut, jedoch ist dies nicht so schlimm, denn mit der Zeit versteht man es besser.

 

Schreibe einen Kommentar