Gestaltungsworkshop / Programmieren

Gestaltungsworkshop / Programmieren

9. Dezember 2016 News 0

Gestaltungsworkshop

Am Mittwoch hatten wir einen Gestaltungsworkshop. Es war ein spannender Kurs in dem es hauptsächlich um Gestaltung ging. Wir hatten verschiedene Aufgaben zu lösen und hatten geschaut wie Formen oder auch Farben auf uns wirkten. Dieser Workshop wird uns sicher später einmal helfen, wenn wir den Auftrag bekommen werden eine Website zu gestalten.

Programmieren

Nach dem wir letzte Woche mit einem Programm namens Kara unser Verständnis fürs Programmieren gesteigert hatten, sind wir am Donnerstag auf BlueJ und am Freitag auf NetBeans umgestiegen. Dies waren zwei gute Programme für den Einstieg ins Java Programmieren. Wir hatten einige Aufgaben bekommen die wir zum grössten Teil  selbständig erledigt hatten.

20161209_161126