Einführung in Elektrotechnik und Weiterarbeit an unserem Mini-Projekt Server

Einführung in Elektrotechnik und Weiterarbeit an unserem Mini-Projekt Server

12. Oktober 2018 News 0

Diese Woche hatten wir zu Beginn eine Einführung in das Thema Elektrotechnik. Dabei ging es hauptsächlich um das ohmsche Gesetz. Ausserdem haben wir noch das sichere Arbeiten mit Strom angeschaut. Das Highlight war, dass wir unseren Arm ein bisschen unter Strom setzen konnten um zu sehen, wie sich die Muskeln zusammenziehen und auf den Strom reagieren. Natürlich war das Ganze komplett ungefährlich und man konnte sich freiwillig melden, ob man es machen möchte. Da wir Elektrotechnik nur angeschnitten haben, hatten wir nur 3 Tage Eleketrotechnik und in den 2 anderen Tagen haben wir unser Mini-Projekt Server fertiggestellt. Manche von uns hatten ab und zu Probleme, welche aber meist ohne weiteres behoben werden konnten. Ein weiteres Problem war, dass ein paar Gruppen bereits in den Ferien waren, weshalb bestimmte Gruppen weniger Gruppenmitglieder hatten. Diese Gruppen bekamen dann jedoch meist Hilfe von den anderen Gruppen. Schlussendlich konnten alle die Projektarbeit abschliessen und abgeben.

Schreibe einen Kommentar