Einführung in die Virtualisierung

Einführung in die Virtualisierung

26. Oktober 2018 News 0

Diese Woche haben wir mit der Virtualisierung begonnen. Es ist ein interessantes und ausserdem ein Praxis nahes Thema. Virtualisierung ist dazu da, um einen physikalischen Server in mehrere virtuelle / logische Server aufzuteilen. Dies wird verwendet um Kosten und Platz zu sparen, da man so einem Server mehrere Aufgaben zuteilen kann.

Unsere Aufgabe war es nun drei verschiedene Virtualisierungstools zu testen und diese zu bewerten. Dies erfolgte in Einzelarbeit jedoch haben wir am Schluss die Vor- und Nachteile der einzelnen Tools in 4er Gruppen am Tisch besprochen und präsentiert. Im grossen und Ganzen verlief dies ohne weitere Probleme. Falls doch jemand Probleme hatte wurde er von den Betreuern und anderen Lehrlingen unterstützt.

Ausserdem wurden diese Woche die Probezeit-Gespräche abgeschlossen. Es haben alle Lernenden bestanden.

Schreibe einen Kommentar